ÖffnungszeitenKontakt

Physio Check vereinbaren

ÖffnungszeitenKontakt

für Prävention, Rehabilitation und Training

Unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten unterstützen Sie bei der Rehabilitation als auch der Prävention. Beide Bereiche helfen dabei, gesund zu werden und zu bleiben.
In unserer Therapie werden die körpereigenen Heilungsprozesse mittels diverser Befund- und Behandlungsmethoden unterstützt. Ziel ist es, die komplette Regeneration einer verletzten Struktur zu erreichen und diese ebenfalls nachhaltig vor erneuter Schädigung zu schützen.
Wir gehen mit Ihnen gemeinsam die Heilung der Operation, Verletzung oder des Schmerzzustandes an und unterstützen Sie dabei, die Ursachen zu erkennen und zu beheben. Wiederkehrenden Schmerzen und Überbelastungen wird mittels gezieltem Training vorgebeugt.

2024_01_09_glad_werbung.pdf

UNSER LEITBILD

Die Verantwortung tragen die Patient*innen

Die Verantwortung für ihre Gesundheit tragen die Patient*innen selber. Wir Physiotherapeut*innen begleiten unsere Patient*innen jedoch als Physiotherapeut*innen, Trainer*innen, Coaches und Berater*innen.

Physiotherapie nach der neuesten Evidenz

Wir behandeln unsere Patient*innen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Hierfür bilden wir uns fortlaufend weiter und pflegen einen regen Austausch von Fachwissen innerhalb des Teams.

Aktive Physiotherapie

Neben der Manuellen Therapie für die Wiederherstellung der Funktionen des Bewegungsapparates hat die aktive Physiotherapie bei uns oberste Priorität.

Beinahe jedem Beschwerdebild liegt ein körperliches Defizit in Form von verminderter Kraft oder Beweglichkeit zugrunde. Eine Physiotherapie, welche nicht nur die Symptome bekämpfen will, sondern die Ursachen angeht, zielt darauf ab, diese Defizite mit gezieltem Training zu beseitigen.

Gezielte und systematische Physiotherapie mit regelmässiger Überprüfung des Behandlungserfolges

Für eine erfolgreiche und zielorientierte Physiotherapie messen wir regelmässig die Zwischenziele, um bei Bedarf die Rehabilitation anzupassen.

Teamwork

Wir Physiotherapeut*innen arbeiten als Team mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang mit  unseren Patient*innen, mit unseren Teamkolleg*innen, mit unseren Lieferanten und mit unseren Partnern.

Die Physiotherapie Aemme - Ihr Kompetenzzentrum für Bewegung und Training.

Die Physiotherapie Aemme ist im Gesundheitszentrum Aemme fit integriert. Auf Empfehlung Ihres Therapeuten können Sie während der Verordnungsdauer den gesamten Trainingsbereich nutzen. Zusätzlich zur Physiotherapie werden Sie dort durch unsere Gesundheitstrainer bei Ihrer Rehabilitation sowie Prävention und Ihrem Gesundheitstraining optimal betreut und unterstützt.

mood_startseite_1.jpg